Ankündigung: Reise um die Welt Lesechallenge 2016

Header Reise um die WeltIch denke, neue Kulturen und Länder kennenzulernen gibt dem Leben erst die richtige Würze. Davon inspiriert starte ich für das Jahr 2016 mit meiner „Reise um die Welt“- Lesechallenge. Dazu habe ich mir 12 Aufgaben ausgedacht, um ein wenig über meinen eigenen Horizont hinauszuschauen und auch öfters Bücher in die Hand zu nehmen, die nicht immer nur meiner bisherigen typischen Leseroutine entsprechen und mir hoffentlich viele kleine Türen zu anderen Gegenden der Erde öffnen können. Denn schon oft wurde ich gerade von solchen Büchern positiv überrascht.

Also los geht’s mit meiner diesjährigen Weltreise rund um den Globus.

Die Aufgaben folgen in Kürze auf meinem Blog und die Challenge beginnt dann zeitgleich mit dem neuen Jahr. Die Reihenfolge bei der Erfüllung der Aufgaben ist egal. Zu jeder Aufgabe wird es ebenfalls monatliche Buchtipps von mir geben, um ein paar Ideen  zu geben.

Wer Lust hat, kann gerne mitkommen oder mich auf einem Teilabschnitt meiner Tour begleiten.

Kommentar verfassen

